08. Dezember 2023
Unser Vereinskollege und Flügelmann Jonas Hribernik bietet ab jetzt Tandemflüge im Raum Unterkärnten an! Hier der Link zu dem sehr gelungenen Webauftritt! Link Go2Fly

14. März 2023
Die Wetterstation Zauberkogel ist wieder in Betrieb und online abrufbar! Wir haben sie nun direkt am Startplatz montiert, dadurch sollten die Winddaten exakter angezeigt werden. Ob die Windinformationen bei Ostwind auch am Lippekogel passen, wird sich noch zeigen. Wir werden dies natürlich beobachten und euch von unseren Erfahrungen berichten... Der Masten an der die Holfuy Wetterstation angebracht wurde, ist so konstruiert, dass sie schnell und mit wenigen Handgriffen leicht demontiert werden...

06. Februar 2023
Die Jahreshauptversammlung wurde am 27.Jänner beim Eckwird in St.Primus mit 14 Vereinsmitglieder durchgeführt! Zuerst ließen wir uns das gute Essen schmecken, bevor wir uns den Themen und der Wahl des Vereinsvorstands begaben! Der Vorstand wurde entlastet und der Vorstand wurde in alter Besetzung wieder gewählt! Zu besprechen bzw zu erzählen gab es zum Thema Landeplatz Lippekogel und die Umpositionierung der Wetterstation. Es wurden auch mögliche Clubausflug`s Ziele angesprochen, doch kam...

25. Januar 2023
Information: Die Wetterstation am Zauberkogel wird im Februar wieder aktiviert! Sobald der Platz Schneefrei ist wird sie dann direkt am Startplatz und nicht mehr wie gewohnt am A1 Sender montiert! Die Wetterstation wurde repariert und die zur Montage nötige Stange wurde schon hergerichtet und wartet nur noch drauf einbetoniert zu werden!

09. Januar 2023
Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 27.01.2023 um 18 Uhr beim Eckwirt in 9122 St. Primus am Turnersee

03. Mai 2022
Österr. Paragleiter-Ligabewerb und Kärntner Landesmeisterschaft! Am 30 04.22 findet bei besten Flugwetter der Radsberg Open Big Air statt, auch unser Tine (Martin Morak) ist dabei. 60 Piloten bringt den Pulk auf die maximale Höhe an die richtige Position für den Luftstart um 12:45 Uhr. Die Aufgabe ist vom RADSBERG nach LUDMANNSDORF so schnell als möglich zu fliegen und das muss zweimal abgeflogen werden. Zum Schluss noch eine Talquerung Richtung HOCHOBIR, das ergibt eine Strecke von...

14. Februar 2022
Vor ein paar Monaten wurde die Livetrack-funktion von der meines Erachtens besten Fliegerapp XCTrack von der Betaversion in die Standartversion übernommen. Mittlerweile konnte ich es ausgiebig testen und wurde sehr positiv von der Stabilität und der recht guten Übersichtlichkeit überrascht! Die Livetrackkandidaten kann man direkt auf der XContest Webseite beobachten. Man kann auch im Flug sich die Kollegen an seinem Tablet anzeigen lassen, und dies will ich hier etwas erläutern und...

13. Juni 2021
Der Tod ist gewiss, ungewiss nur die Stunde. Durch einen tragischen Unfall wurdest du zu früh aus unserem Leben gerissen. Du warst eine Bereicherung für unseren Verein für das wir dir sehr dankbar sind! Du wirst immer etwas Besonderes für uns sein, im Geiste wirst du uns stets begleiten. Ruhe in Frieden!

27. Oktober 2020
Der diesjährige Clubausflug fand nicht wie geplant in Bassano sondern in Meduno statt. Da das Wetter nur ein von den drei freien Wochenendtage zum fliegen einlud, entschieden wir diesen einen Tag nicht nach Bassano zu fahren. Einigen Mitglieder war ein Tag zu wenig und einige waren die Corona Bestimmungen in Italien etwas unangenehm, so bildete sich eine kleine aber feine Gruppe die sich den Ausflug nicht entgehen ließen.

26. September 2020
Unsere Aktion "Fordern und Fördern" wird für - bzw. ab der XContest Saison 2021 etwas ausgebaut. Um auch junge oder steckenflugunerfahrene Piloten das Streckenfliegen etwas schmackhaft zu machen und ihnen auch am Erfolg teilhaben zu ermöglichen, haben wir noch 2 Prämienstufen dazu definiert! Wie auch schon in den letzten Jahren werden für 300 erflogenen Punkten 50,-€ bezahlt. Nun werden auch für 200 erflogenen XC-Punkten 30,-€ und für 150 Punkten (dies aber nur einmalig pro Pilot) 15...

Mehr anzeigen

Go2Fly Tandem

Unser Vereinskollege und Flügelmann Jonas Hribernik bietet ab jetzt Tandemflüge im Raum Unterkärnten an! Hier der Link zu dem sehr gelungenen Webauftritt!

 

Link Go2Fly

0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at