Lippekogel

Lippekogel/ Höhe: 1007m / Startrichtung: Ost / Benutzungsgebühr: keine

Meldepflichtig: bei Itze Mairitsch Tel: +43 664 9120059 oder bei Martin Morak +436607599001

Wir bitten dies  ernst zu nehmen!

 

 46°43'48.1"N 14°29'59.2"E     46.730041, 14.499775

Wir fliegen hier sehr gerne am Abend bei kräftigen Ost Wind, wobei die beste Jahreszeit zwischen Mai und Juli ist. Ist der Ostwind ist im ganzen Tal merklich stark, dann findest du die optimalen Bedingungen am Lippekogel. Natürlich kann man da auch wunderbar thermik fliegen! 

Die Höhe von 1372m darf hier nicht überschritten werden!

Der Lippekogle ist Meldepflichtig da es in Vergangenheit zu Problemen aus unachtsamkeiten gegeben hat! Wir bitten die Anmeldung auch ernst zu nehmen!

Parken darf man am Rand, die Ausweichstelle und die Straße muss frei bleiben!

Achtung!! Dies ist die Wetterstation am Zauberkogel, sollte dort der Wind aus östlicher Richtung wehen dann befindet sich auch am Lippekogel ein Ostwind mit eventuell der selben Stärke!


Landeplatz Lippekogel

 Hier haben wir keinen fixen Landeplatz. Wir landen zur Zeit beim Chemiewerk neben dem Parkplatz. 

Toplanden ist natürlich auch möglich, bleibt aber wegen dem oft starken Wind nur sehr geübten Pilot vorenthalten.

 

Neujahrsfliegen in Nimis

Die Sportunion Jauntalflieger wünschen ein schönes neues Jahr mit viel Gesundheit und vielen Happy Landings!!

 

Ein neues Jahr muss natürlich eingeflogen werden und das aber ordentlich ;-) Deswegen riefen wir uns zu einem Flug in Nimis zusammen. 7 Vereinsmitglieder konnten sich nach einer langen Silvesternacht mobilisieren und folgten den Aufruf!

Auch am 2. Jänner waren wir unterwegs um auch mit anderen Fliegerkollegen ins neue Jahr zu "fliegen".

Hier ein paar Fotos und ein Video mit eindrücken der gelungenen Tage

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at