Lippekogel

Lippekogel/ Höhe: 1007m / Startrichtung: Ost / Benutzungsgebühr: keine / Meldepflichtig: bei Itze Mairitsch Tel: +43 664 9120059

 46°43'48.1"N 14°29'59.2"E     46.730041, 14.499775

Wir fliegen hier meist nur am Abend bei kräftigen Ost Wind, wobei die beste Jahreszeit zwischen Mai und Juli ist. Ist der Ostwind ist im ganzen Tal merklich stark, dann findest du die optimalen Bedingungen am Lippekogel.

Die Höhe von 1372m darf hier nicht überschritten werden!


Landeplatz Lippekogel

 Hier haben wir keinen fixen Landeplatz. Wir landen meist in Reisdorf östlich des Flusses, hier gibt es Wiesen und Felder. Es ist auch beim Chemiewerk neben dem Parkplatz ein Landeplatz, nur ist es zu Zeit nicht möglich dort zu landen da sich da jetzt ein Maisfeld befindet.

Toplanden ist natürlich auch möglich, bleibt aber wegen dem oft starken Wind nur sehr geübten Pilot vorenthalten.

 

Ausflug in die Schweiz

Ab 1. Sep. geht`s in die Schweiz /Fiesch!

Wir fahren am  Samstag mit meinem Itzebus los und planen mindestens 3 Flugtage ein! Voraussichtlich kommen wir am Mittwoch dem 5. wieder zurück! Natürlich können wir auch noch verlängern, wird aber kurzfristig entschieden! Die Unterkunft liegt gleich neben dem Startplatz auf 2240 Meter, die wir von meinen sehr guten Fliegerfreunden zur Verfügung gestellt bekommen! Wer dabei sein will, soll sich melden!  Freue mich auf einen gemeinsamen Ausflug mit euch!

Lg Itze

 

0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport Union

Jauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at