Der Jauntalflieger verein

Mit vereinten Kräften

Der Verein wurde im April 2017 ins Leben gerufen, um das Gleitschirmfliegen speziell in der Region Völkermarkt wiederzubeleben. Unsere größte Aufgabe ist, hier für Start- und Landemöglichkeiten zu sorgen. Um das Ganze zu erhalten ist ein Verein der sich darum kümmert erforderlich. Trotz den Luftraumeinschränkungen sind hier schöne und weite Flüge möglich, wie zb zum Griffner Schlossberg oder Ausflüge ins benachbarte Lavanttal.

Großen Wert legen wir natürlich auch darauf, unseren Sport zu promoten und Neugierde in den Menschen, egal ob jung oder alt, wecken. Wir zeigen Interessierten gerne den Weg in die Lüfte, denn das Schaffen von Harmonie und gemeinsame Freude ist unter anderem das Schöne an der Fliegerei.

Der Vorstand

  • Friedrich Mairitsch ( Itze ) Obmann und Gründer des Vereins
  • Horst Pruntsch Obmann Stellvertreter
  • Anneliese Pruntsch  Schriftführerin
  • Josefine Mochar (Fini) Schriftführer- Stellvertreterin
  • Martin Morak (Tine) Kassier
  • Jozefina Sevcikova (Josi) Kassaprüferin

Vereinssitz

Sitz:  St. Margarethen 22

           9100 Völkermarkt

E.mail: jauntalflieger@gmx.at

ZVR: 1065782023

Bankverbindung

Bank: Raiffeisenbank Eberndorf

Kontoinhaber: Sport Union Jauntalflieger

IBAN: AT04 3928 8000 0006 7264

BIC: RZKTAT2K288


Mitglied werden

Solltest Du Interesse haben, Mitglied in unserem Club zu werden, dann freuen wir uns sehr.

Wie werde ich Mitglied?   Einfach den Antrag ausfüllen und den Jahresmitgliedsbeitrag von €30,- auf unser Konto überweisen.

Es wird noch ein Foto von dir benötigt, das du per E-Mail an den Verein senden kannst, um dann als Vereinsmitglied die Start- und Landeplätze benutzen zu können. Natürlich lassen wir dich an vielen anderen Aktionen teilhaben.

 

Alle Mitglieder werden jederzeit über Neuigkeiten oder zu gemeinsamen Fliegen infomiert. Deshalb hinterlass deine Telefonnummer bei der Anmeldung und du wirst sofort zur Gruppe hinzugefügt!

Aero-Club

Die Sportunion Jauntalflieger sind auch Mietglied im Österreichischen Aeroclub ÖAeC

Vereinsnummer: 230082

 

Solltest du dich dafür entscheiden dich auch beim Aeroclub an zu melden, dann kannst du es auch gerne über unseren Verein machen!

Download
Anmeldeblatt ÖAeC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Bitte zu uns senden wir werden es bestätigt weiter leiten!

Oder du meldest dich Online beim ÖAeC an! Die Vereinszugehörigkeit wird  bei uns nachgefragt. Deshalb ist erstmal keine Vereins-bestätigung erforderlich.

Willst du mehr über den Aero-Club und die Vorteile erfahren, dann klick auf die PDF-Datei

Download
Aero-Club Vereinsmappe
VEREINSMAPPE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

Fly-Card

Oder willst du doch nur die Starterlaubnis? Mit dem Antrag zur Fly-card erhältst du per Mail die Start- Jahreskarte mit der du unsere sehr gepflegten Startplätze und Landeplätze benutzen darfst.


Livetrack / SOS

Ich möchte euch mit diesen Artikel einen kleinen Stups geben, damit ihr mal darüber nachdenkt, was wäre wenn ....!?

Eine kleine Geschichte die ich selbst erlebt habe, die mich zum nachdenken gebracht hatte!

Es dauerte eine zehntel Sekunde in der ich die Kontrolle über meinen Schirm verlor, der Rettungsschirm machte gute Arbeit und brachte mich gut zu Boden, von dort ich aber nicht ohne Hilfe wieder ins Tal kam ! Oh Schreck! Ich hatte nicht nur die Kontrolle über meinen Schirm verloren sondern auch danach über meinen Körper! Ich zitterte und Hyperventilierte und konnte keine klaren Gedanken fassen. Nach einiger Zeit wählte ich mit zittrigen Finger die Notfallnummer die ich damals von der Fliegerbase in Südafrika bekommen hatte, doch leider war diese Nummer nicht korrekt, so rief ich meinen Freund an und gab ihn meine Koordinaten! Doch ein kleiner Zahlenverdreher in den Koordinaten machte die Suche nach mir nicht einfacher.........! Einige Stunden dauerte bis mich der Hubschrauber fand!

Im nachhinein viel mir auf wie schwer doch die einfachsten Aufgaben waren, ich brauchte einige Minuten um die Koordinaten in meinen GPS zu finden die ich normal in Sekunden gefunden hätte, und wie mühsam die Anrufe zu machen waren um endlich Hilfe zu kriegen! Ich war weder schwer Verletzt und hatte sogar eine Telefonverbindung. Ich darf es mir gar nicht vorstellen wie es ausgehen könnte wenn es nicht so wäre.....!?  Dies brachte mich dazu einen SOS Sender mit Livetrack zu kaufen.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at