Petzen

Höhe: 1700m

Startrichtung: N,NO

Zu erreichen: Bergbahn

Startgebühr: keine

Die Petzen, der Startplatz ist auf Nordost gerichtet! Beim Streckenfliegen sollte man die nördlich befindliche TMA achten. Deswegen sind weite Flüge übers Tal nicht möglich. Die Ortschaften wie Wackendort, Pirkdorf (see) und Feistritz befinden sich schon in der auf 1372 Meter höhenbeschrenkten Zone. Flüge nach Wolfsberg sind nur über die östliche Seite des Kömels möglich. Nach Westen gibt es nichts zu beachten.

Marschiert man ca. 1 Stunde zu den eine der 2 Gipfeln kann man auch in den anderen Richtungen Starten.

Landeplatz Petzen

Der Landeplatz liegt Westlich der Parkplätze der Bergbahn!

Fordern u Fördern wird ausgebaut

Unsere Aktion "Fordern und Fördern" wird für - bzw. ab der XContest Saison 2021 etwas ausgebaut. Um auch junge oder steckenflugunerfahrene Piloten das Streckenfliegen etwas schmackhaft zu machen und ihnen auch am Erfolg teilhaben zu ermöglichen, haben wir noch 2 Prämienstufen dazu definiert!

Wie auch schon in den letzten Jahren werden für 300 erflogenen Punkten  50,-€ bezahlt. Nun werden auch für 200 erflogenen XC-Punkten 30,-€ und für  150 Punkten  (dies aber nur einmalig pro Pilot) 15 Euro bezahlt!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at