Petzen

Höhe: 1700m

Startrichtung: N,NO

Zu erreichen: Bergbahn

Startgebühr: keine

Die Petzen, der Startplatz ist auf Nordost gerichtet! Beim Streckenfliegen sollte man die nördlich befindliche TMA achten. Deswegen sind weite Flüge übers Tal nicht möglich. Die Ortschaften wie Wackendort, Pirkdorf (see) und Feistritz befinden sich schon in der auf 1372 Meter höhenbeschrenkten Zone. Flüge nach Wolfsberg sind nur über die östliche Seite des Kömels möglich. Nach Westen gibt es nichts zu beachten.

Marschiert man ca. 1 Stunde zu den eine der 2 Gipfeln kann man auch in den anderen Richtungen Starten.

Landeplatz Petzen

Der Landeplatz liegt Westlich der Parkplätze der Bergbahn!

Gemeinsames Fliegen und Jahreshauptversammlung

Da der Clubausflug wegen schlechten Wetter abgesagt werden musste, aber das Wetter am Freitag noch fliegbar sein sollte, entschlossen wir ein gemeinsames Fliegen an unserem Hausberg dem Zauberkogel zu machen. Es waren 14 Mitglieder am Start! Die Thermik war gut angesagt mit der Spitzenzeit um 15.00 Uhr, so machten wir alle zuerst einen verlängerten Abgleiter bei den sich schon einige lange in der Luft halten konnten!

Später konnten wir auch über eine Stunde fliegen!

Leider etwas spät kam noch Manfred aus Niederösterreich nach, so konnte er noch die letzte halbe Stunde mit uns Fliegen.

Auch Peter und Georg  nahmen den weiten Weg von Graz um mit uns den Tag zu verbringen!

 

mehr lesen 2 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport Union

Jauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at