Militärischer Luftraum

Das Streckenfliegen am Zauberkogel über die Saualpe gestaltet sich nicht immer leicht, da etwas nördlich von Diex die MTMA LOXZ 2 beginnt. Diese fängt in einer Höhe von 2290 m an und macht uns Paragleiter das fliegen auf die Saualpe so gut wie unmöglich! Der Miltärische Luftraum ist an einigen Tagen inaktiv, nach unseren Beobachtungen kommt das aber eher selten vor!

Nach einer Absprache mit dem Tower in Zeltweg, soll eine Freigabe bis Klippitztörl an vielen Tagen meist kein Problem sein.

Damit nicht jeder dort anruft und unnötig des mehrfachen die Auskunft zu der Freigabe bekommt, möchten wir vorerst das nur  Itze, Host oder Tine das übernehmen!  Infomationen zu einer Freigabe werden dann in der Whats-app Gruppe bekannt gegeben!

Die MTMA LOXZ 2 in der Farbe Türkis
Die MTMA LOXZ 2 in der Farbe Türkis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neujahrsfliegen in Nimis

Die Sportunion Jauntalflieger wünschen ein schönes neues Jahr mit viel Gesundheit und vielen Happy Landings!!

 

Ein neues Jahr muss natürlich eingeflogen werden und das aber ordentlich ;-) Deswegen riefen wir uns zu einem Flug in Nimis zusammen. 7 Vereinsmitglieder konnten sich nach einer langen Silvesternacht mobilisieren und folgten den Aufruf!

Auch am 2. Jänner waren wir unterwegs um auch mit anderen Fliegerkollegen ins neue Jahr zu "fliegen".

Hier ein paar Fotos und ein Video mit eindrücken der gelungenen Tage

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at