Militärischer Luftraum

Das Streckenfliegen am Zauberkogel über die Saualpe gestaltet sich nicht immer leicht, da etwas nördlich von Diex die MTMA LOXZ 2 beginnt. Diese fängt in einer Höhe von 2290 m an und macht uns Paragleiter das fliegen auf die Saualpe so gut wie unmöglich! Der Miltärische Luftraum ist an einigen Tagen inaktiv, nach unseren Beobachtungen kommt das aber eher selten vor!

Nach einer Absprache mit dem Tower in Zeltweg, soll eine Freigabe bis Klippitztörl an vielen Tagen meist kein Problem sein.

Damit nicht jeder dort anruft und unnötig des mehrfachen die Auskunft zu der Freigabe bekommt, möchten wir vorerst das nur  Itze, Host oder Tine das übernehmen!  Infomationen zu einer Freigabe werden dann in der Whats-app Gruppe bekannt gegeben!

Die MTMA LOXZ 2 in der Farbe Türkis
Die MTMA LOXZ 2 in der Farbe Türkis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Go2Fly Tandem

Unser Vereinskollege und Flügelmann Jonas Hribernik bietet ab jetzt Tandemflüge im Raum Unterkärnten an! Hier der Link zu dem sehr gelungenen Webauftritt!

 

Link Go2Fly

0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at