Neuer Landeplatz

Bild ist vergrößerbar
Bild ist vergrößerbar
Der neue Landeplatz befindet sich beim Gasthaus Speiser in St.Martin! Hier befinden sich genügend Parkplätze und bei Vorankündigung im Gasthaus kann man dort auch essen und trinken.
Bei der Landevolte sollte man die Höhe östlich über den Häusern abbauen und den Queranflug nördlich anfliegen (siehe Skizze Lila Linie).
Der Windsack befindet sich am Holzzaun (Siehe Skizze Gelber Ring) !
Vorsicht ist bei den Stromleitung geboten, die den Landeplatz umkreisen aber zum Landen kein Problem darstellen ( Skizze Rote Linien )! Im Zweifel sollte man sich für die Wiese südlich der Hochspannungsleitung entscheiden!
Parken sollte man so dass immer eine breiter Traktor durch den Hof fahren kann.
Bei hohem Gras ist es wichtig sofort den Schirm an den Rand zu tragen! Müll sollte stehts entsorgt werden !!

Hier siehst du den Anfahrtsplan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der Haimburgerberg

Schon seit einiger Zeit starten wir am Haimburgerberg und wenden uns langsam vom Zauberkogel ab. Von diesen, auf Richtung Südwest ( 1070m) ausgerichteten Startplatz konnten wir schon sehr viele super Flüge ins Lavantal, Althofen und Saualpe erfliegen. Auch Groundhandling kann man da trainieren, sofern das Gras nicht zu hoch ist! Schwierigkeit gibt es an dem Platz keine!

Was passiert mit dem Zauberkogel? ... Leider wächst uns der Zauberkogel zu! Die Bäume werden immer höher auch die nachgeforsteten Bäume werden immer mehr zum Problem. Es gab immer öfters kritische Starts die gerade noch gut ausgingen.

Zurück zu Haimburgerberg... es wird noch ein Windsack installiert, auch für die Wetterstation wird noch eine geeigneter Platz gesucht. Gelandet wird wieder wie in alten Zeiten auf der  Helldorf-wiese.

Zurzeit ist das Starten nur für Vereinsmitglieder der Jauntalflieger gestattet.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at