Der erste 200er

Der 21. u 22. April war ein Wochenende wie im Bilderbuch. Itze flog den ersten Streckenflug von unseren Zauberkogel bis zum Ende der Saualpe und zurück! Gratuliere Itze zu deinen wirklich verdienten 50 km!!

Am Sonntag versuchte es auch Martin und flog weiter bis zu den Seetaleralpen wo er frühzeitig wegen starken steigen (Luftraum max. 2895m) umkehren musste und Richtung Wolfsberg weiterflog, leider gelang ihn dann aber nicht mehr der Anschluss zur Koralm!

Der  erste 100er vom Zauberkogel wird immer realistischer und auch immer greifbarer!

Reinhold machte ein tolles FAI Dreieck auf der Embergeralm! Gratuliere auch dir Reinhold!

Eine besondere Leistung vollbrachte unser Peter der am Samstag seinen ersten 200er vom Stoderzinken flog! Natürlich freuen wir uns sehr das dieser besondere Flug auch in der Punktekasse der Jauntalflieger klingelt! Die Jauntalflieger gratulieren auch dir Peter recht herzlich!

Peter ist auch der erste der sich mit über 300 Punkten die 50,- Euro Punkteprämie von unserem Verein holt!

Super Burschen macht weiter so!!

  • Flug von Peter HIER
  • Flug von Reinhold HIER
  • Flug von Itze HIER
  • Flug von Tine HIER

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ein herrlicher Clubausflug

 

Es war wahrlich ein herrlicher Ausflug der Jauntalflieger nach Bassano! Wie alle Jahre wählen wir das Datum um den 26. Oktober für unseren Clubausflug, 17 Mitglieder und 3 begleitende Personen waren anwesend und genossen das Traumwetter an diesen Wochenende!

 

Itze fuhr schon am Freitag mit 6 Piloten los und verbrachten den Tag in Meduno, am Samstag früh kamen die restlichen Jauntalflieger nach. Treffpunkt war 11.30 der Landeplatz  Garden relais in Bassano del Grappa, von wo aus wir gleich zum Startplatz Panettone (1560m) fuhren. Nach einen kurzen tratsch starteten auch schon die ersten. Mit zu schwacher Thermik gings langsam nach unten wo wir dann uns unterhalb von 900 Meter halten konnten. Die meisten flogen um die 2 Stunden nur Christian Opetnik und Manfred Geier nutzten den Tag voll aus und flogen über 3 Stunden und machten noch eine für den schwierigen Tag sehr gute Strecke!

 

Einige machten noch einen zweiten Flug zu später Stunde. Itze stellte sich bereit und brachte diese zum Startplatz Casette (980m).

 

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at