Liga Newcomer Training

Die Saison hat begonnen und viele Piloten sind nach dem langen Winter schon sehr heiß auf einen lang ersehnten Flug!

2 von unserem Verein, Reinhold und Peter meinen es richtig ernst und nahmen an der Newcomer Challenge Teil! Den Aussagen von Peter zu folge sollte ein Wettkampfpilot schon eher ein EDV Techniker sein als Pilot! Die Programmierung des GPS Gerätes ist das A und O des Bewerbsfliegen sowie die Taktik um schneller als die anderen ins Ziel kommen, wird einen Jungpiloten dort beigebracht! Anschließend werden 2 Tasks an 2 Tagen geflogen. Peter und Reinhold konnten sich souverän im Mittelfeld platzieren. Gratuliere euch beiden!!

Wertung Task 1 hier

Wertung Task 2 hier

Gesamtwertung hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fordern u Fördern wird ausgebaut

Unsere Aktion "Fordern und Fördern" wird für - bzw. ab der XContest Saison 2021 etwas ausgebaut. Um auch junge oder steckenflugunerfahrene Piloten das Streckenfliegen etwas schmackhaft zu machen und ihnen auch am Erfolg teilhaben zu ermöglichen, haben wir noch 2 Prämienstufen dazu definiert!

Wie auch schon in den letzten Jahren werden für 300 erflogenen Punkten  50,-Euro bezahlt. Nun werden auch für 200 erflogenen XC-Punkten 30 und für  150 Punkten  (dies aber nur einmalig pro Pilot) 15 Euro bezahlt!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at