Liga Newcomer Training

Die Saison hat begonnen und viele Piloten sind nach dem langen Winter schon sehr heiß auf einen lang ersehnten Flug!

2 von unserem Verein, Reinhold und Peter meinen es richtig ernst und nahmen an der Newcomer Challenge Teil! Den Aussagen von Peter zu folge sollte ein Wettkampfpilot schon eher ein EDV Techniker sein als Pilot! Die Programmierung des GPS Gerätes ist das A und O des Bewerbsfliegen sowie die Taktik um schneller als die anderen ins Ziel kommen, wird einen Jungpiloten dort beigebracht! Anschließend werden 2 Tasks an 2 Tagen geflogen. Peter und Reinhold konnten sich souverän im Mittelfeld platzieren. Gratuliere euch beiden!!

Wertung Task 1 hier

Wertung Task 2 hier

Gesamtwertung hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ein herrlicher Clubausflug

 

Es war wahrlich ein herrlicher Ausflug der Jauntalflieger nach Bassano! Wie alle Jahre wählen wir das Datum um den 26. Oktober für unseren Clubausflug, 17 Mitglieder und 3 begleitende Personen waren anwesend und genossen das Traumwetter an diesen Wochenende!

 

Itze fuhr schon am Freitag mit 6 Piloten los und verbrachten den Tag in Meduno, am Samstag früh kamen die restlichen Jauntalflieger nach. Treffpunkt war 11.30 der Landeplatz  Garden relais in Bassano del Grappa, von wo aus wir gleich zum Startplatz Panettone (1560m) fuhren. Nach einen kurzen tratsch starteten auch schon die ersten. Mit zu schwacher Thermik gings langsam nach unten wo wir dann uns unterhalb von 900 Meter halten konnten. Die meisten flogen um die 2 Stunden nur Christian Opetnik und Manfred Geier nutzten den Tag voll aus und flogen über 3 Stunden und machten noch eine für den schwierigen Tag sehr gute Strecke!

 

Einige machten noch einen zweiten Flug zu später Stunde. Itze stellte sich bereit und brachte diese zum Startplatz Casette (980m).

 

mehr lesen 0 Kommentare

Der fast täglich aktuelle Blog von Itze

Kontakt

Sport UnionJauntalflieger

 

Friedrich Mairitsch

St. Margarethen 22

 

Tel: +43 664 9120059

jauntalflieger@gmx.at